Vor zwei Wochen kam ein neues Paket von JuJuBe bei uns an. Diesmal allerdings nicht mit einer Wickeltasche, sondern gleich mit vier verschiedenen Accessoires.
Eine Kühltasche für unterwegs, ein Set mit drei unterschiedlich großen Taschen mit Reißverschluss, 3 Taschen mit Netz und eine Kosmetiktasche. Sinn des ganzen war, endlich mal Ordnung in das Chaos zu bringen. Je älter das Kind wird, umso mehr Kleinkram muss mit.
Gerade die Be Set und die Fuel Cell hätte ich schon zum Umzug gebrauchen können. Sechs Stunden Autofahrt, alleine mit dem Baby. Das Umzugsunternehmen wollte den 500 km Umzug ja plötzlich unbedingt an einem Tag machen…
Ich bin an dem Tag fast wahnsinnig dabei geworden, dass Kleinkind für sechs Stunden auf der Autofahrt, während der Wohnungsübergabe und beim Einzug zu bespaßen. Gerade in solchen Stresssituationen rächt es sich, wenn nicht alles griffbereit ist. Und egal wie ordentlich man am Anfang eingeräumt hat, am Ende ist doch alles durcheinander. Mit dem Be Set ist das kein Thema mehr. Ein Nerven-Retter.
Be Set
In die drei Taschen lässt sich von Kleinigkeiten zur Pflege über Spielzeug bis hin zu Windeln oder auch dem eigenen Smartphone und Dokumenten alles unterbringen. Und Dank der unterschiedlichen Größen weiß man jederzeit, was wo hin gehört. Die Be Set sorgt so immer und überall dafür, dass man ganz genau weiß, wo alles steckt. Wenn also gerade totales Chaos herrscht, etwa weil um kurz vor Mitternacht bei Minus 10 Grad fremde Menschen den gesamten Hausrat in ein neues Haus ohne Lampen schleppen, ist man trotzdem bestens gerüstet.
Fuel Cell
Ähnlich gut hätte sich auch die Fuel Cell bei einer langen Fahrt gemacht. Die Kühltasche bietet Platz für mindestens 3 Fläschchen und Snacks. Oben im Deckel befindet sich ein abgetrenntes Fach für Servietten oder Besteck. Außen befindet sich ein Henkel mit Karabiner um die Fuel Cell am Kinderwagen zu befestigen. Bei Autofahrten „schnalle“ ich sie damit immer gern auf dem Beifahrersitz an. So fliegt sie nicht durch die Gegend und man hat schnell alles zur Hand. (Rechts ranfahren bitte)
Sie hält einige Stunden warm oder kalt und kann natürlich in die Waschmaschine falls mal was daneben geht. Wunderbar praktisch.
Be Organized
Die Be Organized Taschen eignen sich, um das innere der Wickeltasche zu organisieren. Auch hier gibt es drei Größen, allerdings bestehen die Seiten der Taschen auf den beiden größeren Seiten aus Netzstoff. So sieht man sofort, was sich in der Tasche befindet und sie sind etwas flexibe. In der kleinsten Tasche heben wir alles auf, was zur ersten Hilfe gehört. Die mittlere Tasche dient für Windeln bei Tagesausflügen, in die größte Tasche passt ein komplettes Wechseloutfit.
Der Reißverschluss umrandet die Tasche auf drei Seiten, so dass sie sich komplett öffnen lässt und man einfach an den Inhalt kommt.
Auch diese Taschen sind selbstverständlich in der Maschine waschbar, Schmutzabweisend und mit Agion gegen Gerüche und Schimmel behandelt.
Be Ready
Die Be Ready sorgt dann mal weniger für das Baby, als für mich. Ein kleiner Kosmetikkoffer mit vielen Fächern, in den alles passt, was Frau an einem Wochenende außerhalb so braucht. Das helle Innenfutter hilft tatsächlich dabei, alles zu finden ohne ewig lange durch Haufenweise Male up suchen zu müssen. Und wie es so ist, leiden Kosmetiktaschen gerne unter ausgelaufen Flaschen und Tiegeln. Zum Glück gilt auch hier: Ab in die Waschmaschine.
Was mir nicht ganz so gefällt, sind die etwas flexiblen Seitenteile. Da würde ich mir sehr mehr Stabilität wünschen, weil ich je nach Koffer dann doch etwas Angst um meine Glasflaschen und Tiegel hätte.