Auch ohne ein Kind zu haben hat man ja schon genug um die Ohren. Es braucht nicht viel Vorstellungskraft um sich auszumalen, wie das Ganze dann mit einem weiteren Menschen aussieht.
Das Problem: Tausend Dinge möchten erledigt werden, die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld und man selber möchte am liebsten vor Müdigkeit den ganzen Tag nur noch auf der Couch liegen. Das funktioniert so aber nicht. Ordnung muss sein, Todo Listen abgehakt werden.
Und hier kommt nun der strahlende Auftritt der wundersamen Zeitsparer.
Wäscheberge, Wollmäuse, Wasserflecken. Wenn die Wohnung wieder aussieht wie ein Kriegsgebiet, kann sich der Besuch von einem Tiger lohnen. In allen größeren Städten vermittelt Book A Tiger Reinigungskräfte. ACHTUNG: Alle sind fest bei Book A Tiger angestellt und verdienen nach Tarif. Zusätzlich sind sie voll versichert. Es handelt sich also nicht um irgendeinen Dumping-Anbieter der zum Mindestlohn arme Studenten ausnimmt. Alles geht mit rechten Dingen zu, es gibt einen sehr guten Support und die Reinigungskräfte werden bewertet. Man bekommt bei jeder Buchung auch gleich einen Namen und ein Gesicht dazu und weiß, wer einen besucht.
Wir hatten Book A Tiger selbst auch schon vor Ort und sind restlos begeistert. Innerhalb von 2,5 Stunden strahlt unsere 80qm Wohnung so sehr, dass man fast versucht ist, die Schwiegermutter einzuladen 😉 (Und nein, wir bekommen für dieses Lob keinen Incentive)
Ein per App (Android/iPhone) erreichbarer Concierge Service. Kostenpunkt 16,90 Euro im Monat (3 Tage kostenloser Test)
Sixtyoneminutes macht alles das, was man selber nicht machen möchte. Arzttermine vereinbaren, Tische reservieren, Reisen planen, Dinge recherchieren… Es gibt fast keine Grenzen. jede Aufgabe, die man online oder per Telefon erledigen kann, wird übernommen. Alles was man selbst tun muss ist in der App eine Anfrage zu Formulieren. Diese wird dann von den Mitarbeitern entgegen genommen und in der Regel innerhalb weniger Minuten schon erledigt. Die Zeitspanne ist natürlich abhängig von der Aufgabe. Geht im Restaurant keiner ans Telefon, kann es auch mal länger dauern. Besonders positiv: Die Mitarbeiter stellen sich bei solchen Anfragen immer als persönliche Assistenten vor. Es ist überraschend, wie oft das dabei hilft doch noch einen Termin oder einen Tisch zu bekommen.
Man bekommt zwar nicht plötzlich 10 Tage kompletten Urlaub geschenkt, aber der Alltag läuft mit diesen beiden Helfern wesentlich runder.